Rückblicke 2011
Helferfest

Am 27.11.2011 fand, wie angekündigt, unser Helferfest im Schützenhaus Ensdorf statt. Nach Begrüßung und Sektempfang ließ unser Vorsitzender H. Becker das abgelaufene Jahr Revue passieren und bedankte sich bei allen anwesenden Mitgliedern für die Unterstützung. Danach gabs noch ein Geschenk für groß und klein bevor man sich dem Buffet zuwandte. Hier ist unsere Wirtin, Christiane Neu, zu loben. Essen - lecker und viel, Service - hervorragend!!
Hier ein paar Impressionen eines rundum tollen Abends:

Freie Wähler zu Besuch im Ferienlager des Kinderhorts.
Auch dieses Jahr besuchten wir die Kids der betreuenden Grundschule der Gemeinde Ensdorf an der Blockhütte im Schwimmbad. Selbstverständlich kamen wir auch diesmal nicht mit leeren Händen und überreichten der Leiterin des Horts, Frau Stutz, weit über 200 Getränke von Erdbeermilch bis Pfirsich Durstlöscher, worüber Kinder und Betreuer sich sehr freuten.
An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an das Team um Jugendpfleger W. Portz und Leiterin I. Stutz für die hervorragende Betreuung und das tolle Ferienprogramm.

Das Bild zeigt Frau Stutz, den Vorsitzenden der FW Ensdorf, Heiner Becker, die 2. Vorsitzende, Frau Waltraut Blau, sowie einige Kinder der Ferienfreizeit.

Spende an RKV
Vor einiger Zeit wurde uns zugetragen, man benötige eine Sitzbank am Bouleplatz des Rasenkraftsportvereins. Im Rahmen unseres Sommerfestes konnte unser Vorsitzender Heiner Becker nun eine Spende in Höhe von 300€ an den Kassierer des RKV überreichen.

Unser Bild zeigt H. Becker bei der Übergabe des Schecks an den Kassierer des RKV Hr. Neuses
 Ortspokalschiessen beim Ensdorfer Schützenverein
Wie in jedem Jahr haben wir wieder am Schiesswettbewerb der Ensdorfer Schützen teilgenommen, wobei unsere Damenmannschaft einen beachtlichen 3. Platz errang.
Selbstverständlich haben wir auch diesmal einen Pokal gestiftet. Allerdings konnten wir bei der Siegerehrung am 6. August nur kurz auf dem Sommerfest der Schützen verweilen, da wir am gleichen Tag unser Familienfest am Clubhaus des RKV Ensdorf feierten.
Bilder des Sommerfestes sind auf der entsprechenden Seite zu sehen.
<<<<<<
siehe Sommerfest

Sommerfest 2011
In diesem Jahr feierten wir am Vereinsheim des RKV Ensdorf und Petrus meinte es von Anfang an nicht gut mit uns. Schon beim Aufbau unseres Festzeltes wurden wir von einem Wolkenbruch überrascht und mussten quasi Freischwimmerqualitäten beweisen. Dennoch liessen wir uns unsere gute Laune nicht vermiesen und im Laufe des Abends wurde es zunehmend trockener, so daß wir es bei saarländischem Buffet mit Speckrahmklößen, flotter Musik und Nagelklotzing bis in die frühen Morgenstunden aushielten.

Muttertag 2011
Wie in den vergangenen Jahren verteilten wir auch in diesem Jahr Blumen an unsere Ensdorfer Mütter.
Bei Kaffee und Kuchen wurden diese am Samstag vor Muttertag vorbereitet und am nächsten Tag in Ensdorf verteilt. Allen Helfern ein herzliches Danke.